Suze – das Label des Monats

Jackett aus TrainigshoseHallo, hier ist Susanne aus Hamburg.Trainigshose

Vor 5 Jahren habe ich das Label ‘suze’ gegründet.  In meinen Entwürfen spiele ich mit den verschiedenen Rollen, die Menschen im Alltag einnehmen.  Der Großteil meiner derzeitigen Kollektion –  Jacken und Hosen, die aus abgelegten Trainingshosen entstanden sind – habe ich entworfen, als ich selbst viel Sport gemacht habe.  Dabei ging es mir darum, die Silhouette zu verändern und damit das ‘Heroische’ im Sport zu ironisieren. Gleichzeitig wollte ich aus der ursprünglich reinen Sportbekleidung auch etwas erschaffen, was außerhalb  des Fitnessstudios oder des Fußballplatzes tragbar ist.

Mannequins du première jourIn letzter Zeit habe ich vor allen Dingen an meine  Gipsfigurinen gearbeitet: den ‘Mannequins du première jour’.  Dabei geht es mir nicht nur um eine reine Abbildung des Präsentierens von Mode, sondern – mit einem ironischen Augenzwinkern – um die persönliche Selbstdarstellung der Designer und Designerinnen, der Modells und Mannequins, der Teil des großen Modebetriebs ist.

Gerade arbeite ich an Strickwäsche fürs Bett und zu Hause. Ich halte Euch über meine Arbeiten auf dem Laufenden unter folgender Adresse:

http://susannehofmann.com/

Bis dahin!

Susanne