Mein Hansi – das Label des Monats

Mein Hansi für Mann und Frau“Mein Hansi” ist ein Mode-Label, welches von mir, Luise Barsch, in Schneeberg im Erzgebirge gegründet wurde. Gelangweilt von der Mainstream- Mode, geschockt von den Zuständen in der Modeindustrie und unwillig sich als Modedesignerin diesem System zu fügen, begann ich 2006 aus 2.hand Mode und Stoffresten individuelle, eigenwillige und coole Bekleidungsteilen zu re- und upcyceln.Cardigan für Männer

 Seit August 2010 bin ich Mitglied des “aluc”-Teams und “Mein Hansi” wurde als zweite Linie in die neu gegründete Firma aufgenommen. Das heißt, Mein Hansi zog nach Berlin und zusammen mit meinen Freunden wird seit dem in Wedding re- und upcycelt. Mehr involvierte Personen bedeuten mehr Ideen und mehr verrückte Möglichkeiten des Recyclings. Wir haben mitlerweile die erste Kollektion in 3 Grössen mit 10 verschiedenen Styles herausgebracht. Eine Reihe Accessoires wird in Zusammenarbeit mit Berliner Behindertenwerkstätten gefertigt. Bei Mein Hansi gibt es T-Shirts, Röcke, Kleider, Pullover, Jacken, Hosen … Accessoires, Taschen und vieles mehr.  Das ist coole, in Deutschland handgefertigte, ökologische und stilechte Streetwear für dich, mich, Mädchen, Frauen, Jungen, Männern, Kindern und alle dazwischen.

 Mein Hansi ShirtUnsere Arbeit gegen eine Industrie, die Ressourcen verschwendet, Menschen ausbeutet und Tiere und die Umwelt zerstört!