redesign – Das Label des Monats

Taftrock von redesign

redesign wurde mitten im Bankencrash und Aufkeimen der großen Krise von Christina Schelhorn gegründet. Entstanden ist das Ganze beim Aufräumen einer Schublade, die so voll war, das sie nicht mehr zu ging. Die darin seit Jahren gelagerten Kreuzstichtischdecken wurden zu Schürzen verarbeitet und bald schon gab es die ersten Bestellungen von Freunden und Freundesfreunden.großes Muster, re Design

Im Vordergrund stehen nicht Vernunft und Nachhaltigkeit, sondern der Spaß an gutem Design und schönen Dingen. Dass diese dann auch nachhaltig und fair produziert werden ist selbstverständlich.

In kaum einer anderen Branche werden Arbeitskräfte immer noch so gnadenlos redesign aus Hamburgausgebeutet wie in der Textilbranche. Und der Anbau von Baumwolle und die Verarbeitung von Textilien verursachen immense Umweltprobleme. Es ist also an der Zeit, dieses Metier neu zu überdenken. Nicht mit erhobenem Zeigefinger und aus bloßen Vernunftgründen entstandenen Kreationen; nein, Kleider und Accessoires sollen vor allem schön sein, Spaß machen und sie dürfen auch trendy sein.