Ausstellung “Fast Fashion” im Hygiene Museum Dresden bis zum 03.Juli 2016

Liebe Interessierte,

wir alle wissen: wer billig kauft, kauft zweimal. Oder dreimal. Oder die Hose jetzt gleich nochmal in lachsfarben oder mintgrün. Lieber 5 TShirt mitnehmen als eins zuwenig. Weil ich’s mir leisten kann. Mal ehrlich, was kostet schon die Welt? Heute wieder im Dauersondertiefpreisangebot:  Zwei Mal Welt zum Preis von einer.  

Die Ausstellung FastFashion ist von Hamburg nach Dresden gekommen, um die Abgründe der massenindustriellen Produktionsweise der Modeindustrie aufzuzeigen. Noch bis zum 03.Juli 2016 kann im Deutschen Hygiene Museum Dresden hinter den schillernden Vorhang der Modewelt geguckt werden, der die Kehrseite des schönen Scheins in ihren übelsten Auswüchsen zeigt. http://www.dhmd.de/index.php?id=2629

MKG_Fast_Fashion_Friedel_beyondfashion_III

Gleichzeitig werden in der Ausstellung und im Begleitprogramm zur Ausstellung auch immer wieder Alternativen der Herstellung von Mode und Bekleidung aufgezeigt. Das Louisen Kombi Naht ist natürlich in vielen Aktionen mit dabei und in der Ausstellung in Form eine upgecycelten Rucksacks von Bettina Kletzsch vertreten. Kommt und guckt!