Massenmassen

Mitten am Tag und während des Kapitalismus’: Anstehen für ein Produkt! Jaha, der Osten lebt. In der Schlange drängeln; Kinder als Platzhalter für einen Nachmittag darin abstellen und als nützlich empfinden; um das letzte Produkt auf dem Grabbeltisch grapschen; nehmen was noch da ist, obwohl neon-türkis gar nicht zu Onkel Helmut passt;  erfahren, dass Wiedervereinigung ein Prozess ist, in dem Ost- und Westdeutsche gleichermaßen vereint kämpfen um den letzten, ja wirklich allerletzten…Sack.

Es war alles sehr jut, aber jetzt ist es vorbei und das ist sogar noch besser. Alle Säcke sind an die rechtmäßig Anstehenden und an solche, die die Taschen jetzt auf Ebay für Höchstgebote verticken, gegen eine Spende verteilt worden und auch das Geld schon an die Vereine,für die die Aktion ins Leben gerufen wurde, überwiesen.

Gerne weisen wir an dieser Stelle nochmals darauf hin, dass es bei der Alles-Jute-Aktion um die Unterstützung von vom Hochwasser 2013 betroffenen Vereinen ging, wie zum Beispiel dem Freiraum Elbtal http://www.eselnest.de/freiraumelbtal.wordpress.com oder dem Regenbogen e.V. aus Döbeln http://www.regenbogendl.de. Fühlt Euch gerne frei verpflichtet auch weiterhin mit großzügigen Spenden die Arbeit dieser Vereine zu unterstützen. Finanziell herrscht bei solchen Initativen eigentlich nie Flut, sondern immer nur Dürre.